home » Aktuelle Bilder » Bilder 2014 » Fangzeiten

Fangzeiten - Tage, an denen die Fische besonders gut beißen

Die Besten Fangtage ab Juli 2014

dies sind die Tage, die nach dem Mondkalender 2013 besonders geeignet sind:

Fischen im Rhytmus der Natur

Der Mondzyklus hat für die Fische eine immense Bedeutung! Ich selbst beobachte seit ca 10 Jahren diesen Zyklus!
Während der ersten Mondwoche (also zunehmender Mond) ist die Haupt-Nahrungsaufnahme der Fische tagsüber und auch während der späten Abendstunden.

In der Zeitspanne von ca 4 Tagen vor, bis ein paar Tage nach Vollmond, ergeben sich auch tagsüber sehr gute Chancen für Fangerfolge.
Solche gute Beiss-Perioden gibt es auch die Tage vor und nach Neumond. An den "Fischetagen" im zunehmenden Mond ist es aber am Besten!!!

Im ersten Halbjahr sollten die Tage vor und bis OSTERN die Besten zum Fischen sein!!!
Dann Ende August (Fische im zunehmenden Mond) und wieder ab Mitte September!

Mit dem Abnehmenden Mond ist´s dann vorbei, die Fische stehen am Grund, sind träge und zu dieser Zeit werden die wenigsten gelandet.

Soweit also die Auswertung dieser Beobachtungen. Einfach ausprobieren - Sie werden es selber sehen!!!
PETRI HEIL UND "TIGHT LINES" FÜR 2014
 

Die übrigen Tage versprechen bei gleichem Einsatz deutlich weniger Erfolg!!

Tight lines: Stramme Leinen...... soll heißen ..... immer einen Fisch am Ende der Leine.