Bilder Salzach mit Stauraum Gries und Seekanäle

Betreff: Rekordforelle aus der Salzach



Hallo

wir haben noch zum Abschluss einen Rekordfang zu verzeichnen.

Johann Oberhauser aus Piesendorf/Walchen Angererberg 383

Hat am 22.November 2015 um ca. 11:00 Uhr mit einen Gummifisch am Blei-Kopf mit einer Spinnstange gefischt,

ca. 100 Meter unterhalb der Brücke beim Gasthaus Salzachbrücke, kam es zum Rekordfang.

Nach einigen Würfen, kam plötzlich der kräftige Biss. Nach einigen kräftigen Schlägen im Grundbereich konnte

das Ausmaß der Bachforelle sichtbar werden. Eine Drill mit enormen Fluchten und Schlägen war die Folge.

Nach ca. 10 Minuten Drillzeit kam der Hilferuf per Telefon an den Gewässerwart, komm bitte sofort ich habe eine

Kapitale Bachforelle an der Angel. Ich brach meinen Fischerstammtisch beim Brückenwirt sofort ab und kam zur Hilfe.

Mir vereinten Kräften konnten wir die Bachforelle landen. Nach den vermessen war es klar die Länge von 72cm wird

In die Geschichtsbücher der Rekordfänge in der Salzach eingehen.

Der Fisch wurde nach der Vermessung und den Foto wieder in sein Element zurückgesetzt – Schonzeit.

Es ist ein Wertvoller heimischer Fisch der seine Genetik für andere Individuum übertragen soll.

Letzter größerer Fang in der Salzach war im Jahre 1987 durch Hr.Franz Grabner der eine Bachforelle mit 76cm und

4,50 Kilo gefangen hatte.





Freundliche Fischergrüße



Simon Brandtner

Roßmoosweg 5

5710 Kaprun

Mobil: +43(0)664/1776765

Firma: +43(0)664/8286933

E-Mail: simeba@sbg.at

Homepage: www.sbg.at/simeba